Vorheriger Vorschlag

Kostenlose Fahrradmitnahme!!

Nächster Vorschlag

Erweiterung

Ich hoffe man kann das Schokoticket bzw jedes Ticket so erweitern, dass man zum Preussen Bf kommt. Viele Leute fahren gerade immer Sommer zum See und für eine Station ein Zusatzticket kaufen ist nicht immer toll.

weiterlesen
Ideen und Anregungen

Fahrradmitnahme Schokoticket

Guten Morgen Liebe EVAGler!

Ich bin Schüler am Burggymnasium in Essen und fahre mehrmals täglich mit Bus, Bahn und Zügen quer durch den VRR (Schokoticket). Als Teil der angehenden Autogeneration kann ich einfach nicht verstehen, warum für jede Fahrt mit Fahrradmitnahme 3,30 € von uns Jugendlichen verlangt werden. Mal ganz davon abgesehen, dass in jedem weiteren VRR-Aboticket genau das enthalten ist, bin ich bei vielen Fahrern in Essen auf Unverständnis gestoßen und habe mir seitdem auch nie wieder ein solches Zusatzticket gekauft. Selbst bei Kontrolleuren der DB wurde mir trotz offiziellem Schwarzfahren keine 60 € Strafe aufgedrückt.
Desweiteren wird Essen 2017 Grüne Hauptstadt Europas und davon sieht man zur Rushhour auf der Bismarckstraße eher weniger. Und auch sonst sieht es für das nachhaltigste Verkehrmittel Fahrrad sehr schlecht in Essen aus. Wäre es da nicht ein kluger Marketing-Schachzug, eben uns jungen dynamischen Essenern der Zukunft einen flexiblen und für uns attraktiven Nahverkehr zu bieten, damit sich vielleicht etwas mehr von uns gegen ein Auto entscheiden und mit Öffis und Fahrrad durch den Alltag fahren! Und das als Beitrag zur "Grünen Hauptstadt Europas 2017"!
Mit dieser Idee habe ich viel Zuspruch in meinem Unfeld gefunden und habe nur noch einen Weg gesucht diese an eine geeignete Stelle heranzuführen. Da de Aboregelungen nicht nur von der EVAG beschlossen werden, könnten Sie mein Anliegen eventuell an entsprechende Stellen beim VRR weiterleiten. Dafür wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

Hallo und vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserem Online-Beteiligungsprojekt. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse aus Ihrem Beitrag gelöscht haben, da dies unseren Datenschutzbestimmungen widerspricht.
Wir möchten Sie bitten, Ihr Anliegen noch einmal bei unserem facebook-Team oder via info@vrr.de zu stellen. Fachlich ist es dort besser aufgehoben. Bitte teilen Sie uns mit, welchen Kommunikationskanal Sie gerne in Zukunft nutzen würden, um uns Ihr Anliegen zu senden.
Viele Grüße,
Moderation VRR-Team