Vorheriger Vorschlag

Umstiegszeiten mit Fahrrad planen

Sehr geehrte Damen und Herren,

weiterlesen
Nächster Vorschlag

VRRweit endlich ein Alkohol verbot

Bitte endlich VRRweit ein Alkohol Verbot die Saufnasen in der Bus und Bahn sind wiederlih und Nerven.

weiterlesen
Ideen und Anregungen

Klimatisierung Busse

Es wäre hoch erfreulich, wenn insbesondere bei heißen Wetterlagen die vorhandenen Klimatisierungsfunktionen in modernen Bussen vom Fahrpersonal auch genutzt würden.
Oftmals ist es im Sommer aber so, dass viele FahrereInnen und Fahrer die Klimaanlagen nur sehr eingeschränkt oder gar nicht nutzen. Insbesondere bei Verkehrsunternehmen, die ihr Fahrpersonal mittels einer Speicherbox zu noch umweltbewussterem Verhalten "animieren", verleiten so dazu, zu Gunsten eines niedrigeren Verbrauches und einer "Ökoprämie" alles zu versuchen, um der sparsamste Chauffeur im Unternehmen zu sein.
So vorbildlich dieser Denkansatz ja auch sein mag, sollte er nicht auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft ausgetragen werden.
Bei Temperaturen von mehr als 30°C in einen Bus zu steigen, der mindestens genauso warm, wenn nicht noch wärmer ist, ist kein Vergnügen!