Vorheriger Vorschlag

Bärentiket

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Jahren aboniere ich das Bärentiket. Eigentlich wäre ich sehr zufrieden, aber der Preis ist einfach zu hoch. Im Vergleich mit anderen Vehrkehrsverbünden schneidet der VRR nicht sehr gut ab.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bushaltestellen erhöhen

Viele Haltestellen sind für Blinde angepaßt worden, aber die Bushaltestellen lassen für Gehbehinderte zu wünschen überig.

weiterlesen
Ideen und Anregungen

Klimatisierung Busse

Es wäre hoch erfreulich, wenn insbesondere bei heißen Wetterlagen die vorhandenen Klimatisierungsfunktionen in modernen Bussen vom Fahrpersonal auch genutzt würden.
Oftmals ist es im Sommer aber so, dass viele FahrereInnen und Fahrer die Klimaanlagen nur sehr eingeschränkt oder gar nicht nutzen. Insbesondere bei Verkehrsunternehmen, die ihr Fahrpersonal mittels einer Speicherbox zu noch umweltbewussterem Verhalten "animieren", verleiten so dazu, zu Gunsten eines niedrigeren Verbrauches und einer "Ökoprämie" alles zu versuchen, um der sparsamste Chauffeur im Unternehmen zu sein.
So vorbildlich dieser Denkansatz ja auch sein mag, sollte er nicht auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft ausgetragen werden.
Bei Temperaturen von mehr als 30°C in einen Bus zu steigen, der mindestens genauso warm, wenn nicht noch wärmer ist, ist kein Vergnügen!