Vorheriger Vorschlag

Nachtexpress

Besonders wünsche ich mir nun mit dem Bau des Captiols in Hagen eine bessere Busverbindung , Besonders damit uns Gäste auch nach 22:00 nicht nur stündlich sondern auch Halbstündlich erreichen können ich finde es wäre den Jungen leuten ohne Auto du

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Deutlich mehr Fahrscheinkontrollen

Ich würde mir deutlich mehr Fahrscheinkontrollen innerhalb der Straßenbahnen wünschen.
Ich nutze die Strab täglich, wurde aber im letzten halben Jahr vielleicht maximal nur ein mal kontrollieren.

weiterlesen
Ideen und Anregungen

Klimatisierung Busse

Es wäre hoch erfreulich, wenn insbesondere bei heißen Wetterlagen die vorhandenen Klimatisierungsfunktionen in modernen Bussen vom Fahrpersonal auch genutzt würden.
Oftmals ist es im Sommer aber so, dass viele FahrereInnen und Fahrer die Klimaanlagen nur sehr eingeschränkt oder gar nicht nutzen. Insbesondere bei Verkehrsunternehmen, die ihr Fahrpersonal mittels einer Speicherbox zu noch umweltbewussterem Verhalten "animieren", verleiten so dazu, zu Gunsten eines niedrigeren Verbrauches und einer "Ökoprämie" alles zu versuchen, um der sparsamste Chauffeur im Unternehmen zu sein.
So vorbildlich dieser Denkansatz ja auch sein mag, sollte er nicht auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft ausgetragen werden.
Bei Temperaturen von mehr als 30°C in einen Bus zu steigen, der mindestens genauso warm, wenn nicht noch wärmer ist, ist kein Vergnügen!