Vorheriger Vorschlag

Haltestellenbeleuchtung

Es wäre toll wenn die Haltestelle an der Schneiderstraße ,Linie SB 16 Richtung Bottrop ZOB eine Beleuchtung hätte,da es dort zur Herbst/Winterzeit "Stockdunkel"ist morgens um 5.50Uhr!!!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

VRR App

Ich habe die VRR App installiert aber nutze diese nur sehr sehr selten.
Grund: die App ist vom Aufbau her katastrophal. Das suchen einer Verbindung, die Navigation, das Layout einfach alles.

weiterlesen
Ideen und Anregungen

Austausch? Welcher Austausch?

Es ist als Kunde/Fahrgast äußerst schwierig sich mit Unternehmen wie dem Ihren auszutauschen. Deshalb bin ich positiv überrascht, dass es diese Internetseite hier gibt.
Ich möchte diese für einige Kritikpunkte nutzen:
- es ist noch immer unübersichtlich, welche Tickets für wen wann geeignet sind
- Ticket-Shops haben völlig unbrauchbare Öffnungszeiten
- Bahnhöfe und öffentliche Verkehrsmittel sind nicht sauber, selbst das Personal raucht an "rauchfreien Bahnhöfen", morgens bereits Betrunkene, die komplette Abteile verschmutzen (obwohl man den Lokführer darauf hinweist, keinerlei Reaktion)
- überhaupt keine Rücksicht auf Menschen mit Behinderung, Fahrrädern oder Kinderwagen!!! Auch das Personal in Zügen spricht die "faulen normalen Passagiere" nicht an; so wird sich in den Köpfen nichts ändern!!! Streitigkeiten zwischen Fahrgästen können doch vorgebeugt werden, indem das Zugpersonal die Menschen im Vorhinein darauf hinweist, dass bestimmte Bereiche eben nicht für "normale Passagiere" gedacht sind. Die Menschen sind rücksichtslos und überfordert. Geschultes Personal kann langfristig für eine klare Regelung sorgen. Die kleinen Schildchen liest niemand! Und auf Bitten Platz zu machen, reagieren viele Menschen eher aggressiv als freundlich.
- keine Informationen, wenn der Zug einfach nicht losfährt oder irgendwo stehen bleibt (kurze Info an verunsicherte Fahrgäste kann doch nicht sooo schwer sein!)
- Kontrolleure völlig überfordert und viel zu wenige davon unterwegs!!! Ich pendle täglich zwischen Wanne-Eickel und Essen und erlebe täglich Gruppen von Leuten, die bewusst schwarzfahren. Sie tauschen sich über Handy aus, laufen quasi vor dem Kontrolleur weg, so dass dieser keine Chance hat. Das hat System!!! Ich ärgere mich soooo sehr darüber, jeden Monat über 100€ zu zahlen, wenn ich das mit ansehen muss
- Bei Kälte und Regen rauchen Fahrer in Bus oder Bahn, so dass es bestialisch stinkt, wenn man zusteigt (meist nach deren Pause)
- es herrscht eine unglaubliche Lautstärke in öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch hier finde ich, darf der "Gastgeber" gern etwas sagen, wenn sich Menschen quer durch den Bus oder Zug anschreien oder sehr laut Musik hören! Es gibt viele Fahrgäste, die den ganzen Tag lang auf der Arbeit auch schon viel Lärm ausgesetzt sind und die - wie ich - in Ruhe den Weg zur Arbeit bzw. nach Hause antreten möchten. Klares Durchgreifen ist notwendig, damit sich etwas in den Köpfen bewegt!
- auch Aufzüge werden blockiert durch "Faule", die meist sogar sehen, dass Ältere, Behinderte, Radfahrer oder Eltern mit Kinderwagen ebenfalls zum Aufzug müssen. Außerdem sind diese leider immer noch zu oft kaputt.
- schlechte Beschilderung zum Thema Rauchverbot!!!
- gesundheitsbewusste Radfahrer müssen stets in der Raucherecke zusteigen und sind dem Qualm ausgesetzt, weil Raucherbereiche an Bahnhöfen stets die Bereiche sind, in denen auch das Fahrradabteil halt macht! Das ist unerträglich!
-also: mehr Kontrollen, mehr Durchsagen, bessere Beschilderung, bitte einfach wieder guten Service!!! Dankesehr!!!

Kommentare

Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Wir sind jedoch nicht für alle Ihre Kritikpunkte der richtige Ansprechpartner: Bitte wenden Sie sich auch an die jeweils zuständigen Verkehrsunternehmen. Die Kontaktdaten finden Sie unter folgendem Link: http://www.vrr.de/de/vrr/vu/index.html. Auf welchem Weg würden Sie in Zulunft gerne Ihre Anliegen an uns senden?
Viele Grüße,
Moderation VRR-Team