Erste Klasse nicht für Fahrgäste mit einem Ticket für die zweite Klasse freigeben
Mein Betrag von eben wurde nicht ganz übertragen, deshalb noch einmal: Damit ich nicht mit pöbelnden und betrunkenen (und nicht selten unsauberen, stinkenden) Fahrgästen in einem Abteil sitzen muss, gönne ich mir - soweit es meine finanziellen Möglichkeiten zulassen - zuweilen ein Ticket der ersten Klasse. Nun musste ich leider schön häufiger erleben, dass die erste Klasse für Fahrgäste der zweiten Klasse freigegeben wird, z. B. bei fehlenden Wagons, Messen, Fußballspielen und sonstigen Großveranstaltungen. Ich zahle doch gerade das teuere Ticket für die erste Klasse, damit ich vor lauten pöbelnden Menschen während der Fahrt meine Ruhe habe. Ich fühle mich in solchen Fällen vom ÖPNV regelrecht betrogen.

Kommentare
am 23. Aug. 2016
um 14:55 Uhr
Danke für Ihr Feedback!
Hallo, auf dieser Plattform sammeln wir Verbesserungsvorschläge zum Thema Kundendialog. Wir möchte Sie daher bitten, Ihr Anliegen noch mal an unser facebook-Team oder per E-Mail an info@vrr.de zu stellen. Fachlich ist es dort besser aufgehoben.
Viele Grüße,
Moderation VRR-Team