Vorheriger Vorschlag

Flächendeckend Ticket-Gates und "richtige" elektronische Tickets einführen!

Wer sehen möchte wie so etwas in "gut/effizient/relativ narrensicher" funktioniert:
Tokyo (oder auch: jeder Bahnhof in Japan)

weiterlesen
Nächster Vorschlag

S-Bahn Takt 2019

Bitte informieren Sie die Fahrgäste an den S-Bahnhöfen über die geplante Taktumstellung im Jahr 2019. Am besten per Plakat, damit jeder über den neuen 30min-Takt informiert ist.

Die Anschaffung eines PKW will ja gut überlegt sein...

weiterlesen
Ideen und Anregungen

Erste Klasse nicht für Fahrgäste mit einem Ticket für die zweite Klasse freigeben

Mein Betrag von eben wurde nicht ganz übertragen, deshalb noch einmal: Damit ich nicht mit pöbelnden und betrunkenen (und nicht selten unsauberen, stinkenden) Fahrgästen in einem Abteil sitzen muss, gönne ich mir - soweit es meine finanziellen Möglichkeiten zulassen - zuweilen ein Ticket der ersten Klasse. Nun musste ich leider schön häufiger erleben, dass die erste Klasse für Fahrgäste der zweiten Klasse freigegeben wird, z. B. bei fehlenden Wagons, Messen, Fußballspielen und sonstigen Großveranstaltungen. Ich zahle doch gerade das teuere Ticket für die erste Klasse, damit ich vor lauten pöbelnden Menschen während der Fahrt meine Ruhe habe. Ich fühle mich in solchen Fällen vom ÖPNV regelrecht betrogen.

Kommentare

Hallo, auf dieser Plattform sammeln wir Verbesserungsvorschläge zum Thema Kundendialog. Wir möchte Sie daher bitten, Ihr Anliegen noch mal an unser facebook-Team oder per E-Mail an info@vrr.de zu stellen. Fachlich ist es dort besser aufgehoben.
Viele Grüße,
Moderation VRR-Team