Vorheriger Vorschlag

Kundendialog

Es wäre gut, wenn es eine Stelle gäbe, wo man zu all seinen Fragen eine Antwort bekäme. Und das Kontaktformular auf Ihrer Webseite ist viel zu aufwendig auszufüllen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wider die neoliberale Schienen-Deregulation

Wie teuer kommen uns die kommunalen Zweckverbünde?

weiterlesen
Ideen und Anregungen

Geben sie dem eigenen Personal eine Wiki

Bauen sie eine interne Wissenwiki auf für die Mitarbeiter am Schlater der Kundenzentren.

Heute wieder erlebt, vier (!) erst abweisende dann sehr hilfsbreite EVAG-Mitarbeiter die mit dem "Sonderfall Kunde" umgehen mussten. Erst wollte man mich abweise
n, dann wurde mir nach kurzem energischen sehr enagiert Protest geholfen. Ob das bei einer großen Schlange auch so wäre? Ich weiß es nicht.

Was war passiert? Ich wollte nur meinen Ruhrauto- und Stadtmobil -Zugang vom Ticekt 2000 auf das neue Firmenticket übertragen lassen. Und keiner wusste, wie das zu erldigen ist, oder wo man den Prozess nachsehen konnte.

Bei Stadtmobil wurde angerufen, die Lernkurve fand hinter dem Schalter statt, bei Ruhrauto-e keiner erreicht (Ich warte noch auf den Rückruf).

Eine Wiki für "neue Fälle" und die ganzen features funktionieren in vielen Unternehmen und kann halt auch gut gepflegt und aktualisiert werden. Besonders dann, wenn es um selten zu nutzendes Wissen geht.

Als Kunde vor dem Schalter erwarte ich keine Diskussionen, sondern Lösungen. Und die sollten ihre eigenen Mitarbeiter auch bekommen, VRR-weit identisch.

Kommentare

Guten Tag. Auf dieser Plattform möchten wir aktuell wissen, auf welchen Wege Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten bzw. welchen Servicekanal Sie bevorzugt nutzen möchten. Gleichwohl bedauern wir, dass Ihr Besuch im KundenCenter mit Problemen verbunden war. Wir bitten Sie allerdings hier direkt die EVAG zu kontaktieren, da dieses Unternehmen auch das KundenCenter betreibt und das Personal dort einsetzt. Sie erreichen das Unternehmen online z.B. über Facebook (https://www.facebook.com/EVAG.Essen/?fref=ts) oder per E-Mail an beschwerde@evag.de.

Viele Grüße,
Moderation VRR-Team

Die Kommunikationsplattform nennt sich dann "Kundengespräch" von Auge zu Auge. ;-) Im "Beratungscenter, das ist da wo Menschen im "Reallife" Fragen stellen können.

Das ist zwar ziemlich 1980, sollte aber einwandfrei funktionieren, besonders wenn man die Hardware anpassen muss. Danke.