Vorheriger Vorschlag

Erste Klasse nicht für Fahrgäste mit einem Ticket für die zweite Klasse freigeben

Mein Betrag von eben wurde nicht ganz übertragen, deshalb noch einmal: Damit ich nicht mit pöbelnden und betrunkenen (und nicht selten unsauberen, stinkenden) Fahrgästen in einem Abteil sitzen muss, gönne ich mir - soweit es meine finanziellen Mög

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Car-Pool fürTicket-Abonnenten

Ich würde es begrüßen, wenn Ticket-Abonnenten ein Angebot verfügbar gemacht werden könnte, auf einen Car-Pool zurückgreifen zu können. Entweder als zubuchbaren Bestandteil innerhalb des Abos oder als Fall-zu-Fall-Möglichkeit.

weiterlesen
Ideen und Anregungen

Stimmung in den REs und S-Bahnen unnötig belastet durch Besetzen der "Fahrradklappsitze"

Offensichtlich gibt es viele Kunden, die lieber auf den Klappsitzen mit dem Rücken zu den Fenstern sitzen.
Die Bereiche sind aber eigentlich für Lasten, Rollstühle und auch Fahrräder vorgesehen.
Für Fahrräder gibt es keine anderen Möglichkeiten, sie unterzubringen.
Wenn der Zug bereits Passagiere hat und die Plätze besetzt sind kommt es immer wieder wirklich zu unschönen Szenen, weil die bereits Sitzenden nicht einsehen, weshalb sie einen neuen Platz suchen sollen, obwohl es genug freie Plätze gibt und erst recht, wenn der Zug gut besetzt ist.
Ich habe schon Handgreiflichkeiten beobachtet.
Mein Vorschlag: Die Klappsitze dort alle abbauen, dann gibt es freie Plätze für z. B. Fahrräder und die Eigentümer davon können stehen oder sich einen freien Platz in den Sitzreihen suchen.
Dieser Vorschlag ist mir sehr wichtig, weil die Anzahl der unverständigen Sitzer m. E. immer mehr wird.

Kommentare

Hallo und danke für Ihren Hinweis! Da wir hier Anregungen für den Kundendialog sammeln können wir Ihr Anliegen an dieser Stelle nicht berücksichtigen. Sie können uns jedoch hier gerne mitteilen über welchen Kommunikationskanal Sie uns oder den Verkehrsunternehmen dieses Anliegen senden würden.
Viele Grüße,
Moderation VRR-Team

Und es wäre wünschenswert, wenn a) die Beschriftungen innen und außen das sichtbar machen würden und b) das selten Personal sich auch für die Ordnung zuständig fühlen würde.

Kein Radfahrerm Kinderwagen oder Rollstuhlnutzer steht gerne wegen bräsiger rücksichtsloser Mitmenschen im Weg.

Von daher: Sitze Weg und Ruhe. Gerade Mütter mögen oft die "offenen" Vierersitze,sprich eine Sitzbank die zu einer Seite mit dem Kinderwagen anfahrbar ist. Da hat man dann den ZWerg gut im Blick und sitzt nicht Holzklasse und nervt die Radfahrer oder Rollifahrer...