Tarif

Frage von Gast

Hallo,
wird auch mit dem Folgemonat verrechnet? 2 x A im Februar und 2x A im März ergibt ein 4er Ticket? Wenn nicht, wäre ja das 4er Ticket auf dem Handy günstiger.

Antwort von VRR Team MB

Hallo,
in Ihrem konkreten Beispiel wäre das 4erTicket auf dem Handy günstiger, als wenn Sie das nextTicket in der Phase I des Praxistests nutzen. Beim 4erTicket kaufen Sie im Vorfeld vier Fahrten in der gleichen Preisstufe. Der Vorteil beim nextTicket ist, dass Sie erst im nachhinein bezahlen und innerhalb eines Kalendermonats Ihre Fahrten in Phase I für Sie bestmöglich zusammengefasst werden. So sind sie flexibel und können auch spontan Fahrten in andere Preisstufen machen, die ebenfalls optimal berücksichtigt werden. Für einen Kalendermonat haben wir uns entschieden, da der Abrechnungszeitraum für jeden Kunden leicht nachvollzogen werden kann und man dies auch von anderen Dienstleistungen, wie z.B. der Handyabrechnung kennt.