Ticketkauf

Frage von Gast

Ich würde es als Nutzer sehr begrüßen, wenn sich der VRR an Bezahlmöglichkeiten der großen Tech-Anbieter anhängt bspw. Apple Pay Express-ÖPNV. Ist so etwas womöglich denkbar, oder spricht sich der VRR grundsätzlich dagegen aus? Eine Fiasko à la Bezahlsysteme von Deutschen Banken brauchen wir doch im Personennahverkehr nicht auch noch, finde ich.

Antwort von VRR Team CHM

Der VRR und seine Verkehrsunternehmen stehen den zeitgemäßen Bezahlsystemen, wie Apple-, Google-Pay, sehr aufgeschlossen gegenüber und planen diese anzubinden. Dies gilt für das nextTicket System, wie auch für die derzeitige VRR App.

Kommentare

Vielen Dank.