Tarif

Frage von Gast

Verbesserungswürdig:
Ich nutze bereits das Handyticket - wenn mein Akku lange genug hält...
Ich kann 4er und auch 10er Tickets kaufen...die auch noch im nächsten Monat gültig sind und ich so in den Genuss eine günstigeren Preises komme...
Bei dem neuen Ticket bei monatlicher Abrechnung würde man leider bei 3 oder 9 Fahrten jeden Monat über einen längeren Zeitraum Verlust machen, da Einzelfahrten abgerechnet werden. Die Viererkarte könnte ich auch über den Monatswechsel hinaus nutzen.
Grüße

Antwort von VRR Team MH

Ihre Anmerkung ist grundsätzlich richtig und für uns als Feedback wichtig!
Wenn Sie allerdings gerne MehrfahrtenTickets wie das 4er- oder 10erTicket auf Vorrat erwerben und dieses nicht immer innerhalb eines Monats abfahren, dann würden wir empfehlen diese Tickets "auf klassischem Weg" weiterhin zu kaufen bzw. zu nutzen. Das neue System soll vor allem Nutzern, die seltener den ÖPNV nutzen, eine Erleichterung darstellen, indem sie sich einfach für einzelne Fahrten ein- und auschecken können.
Die Fahrten werden auf Basis von Kalendermonaten zusammengefasst. Dies hat den Vorteil, dass für jeden Kunden der Abrechnungszeitraum eindeutig nachvollziehbar ist und nur einmal am Monatsende die Fahrten gebündelt inkl. Gutschriften gebucht werden.