Frage von Gast
Ich finde das ganze Kontraproduktiv, weil Kontrollwahn und Geldgier sowas vorran Treibt. Wenn ich dran denke das wir in einer A3-Stadt leben aber um 21 Uhr hier alles Hochgeklappt werden soll und nochmal für den AST bezahlt werden soll und dann wird über eine weitere Verschachtellung der Tarife und Ticket Nachgedacht. Hauptsache man kann die Menschen so hinters Licht führen das mehr Geld in die Tasche kommt. Also wo ist der Sinn der Aktion ausser unterm Strich mehr zu Bezahlen für weniger Quali?
Antwort von VRR Team HH
Der Sinn der Aktion besteht darin, einen in diesem Raum neuartigen, modernen und einfachen Zugang zu Bus&Bahn anzubieten, auf Akzeptanz zu testen und Anregungen von Kunden aus ihrer Praxiserfahrung für die Weiterentwicklung aufzunehmen.
Ein gutes Leistungsangebot vor Ort hängt u.a. wesentlich damit zusammen, welche Mittel für Busse, Bahnen, Infrastruktur und Personal zur Verfügung stehen/gestellt werden. Im ÖPNV werden die Kosten nur ca. zur Hälfte durch die Fahrgeldeinnahmen gedeckt.
