Tarif

Frage von Gast

Am Ende des Monats erhält man eine Gutschrift, die mit den Kosten der Einzelfahrten verrechnet wird. Bedeutet dies genau genommen, dass man mit der Teilnahme an diesem Projekt günstiger oder sogar gänzlich kostenlos den ÖPNV nutzen kann ?

Antwort von VRR Team MB

Kostenlos nicht, aber vielleicht günstiger. In der Phase I werden alle Fahrten zunächst auf Basis von EinzelTickets bepreist. Innerhalb eines Kalendermonats werden dann alle Fahrten optimal für Sie zusammengefasst. Berücksichtigt werden hierbei 4erTickets, 10erTickets und das 24-StundenTicket. Bei der Zusammenfassung wird es dann im Vergleich zu den EinzelTicket-Preisen evtl. eine Gutschrift geben. Beispiel: Sie machen 4 Fahrten an einem Tag. Zunächst werden Ihnen 4 EinzelTickets berechnet. Am Ende des Kalendermonats werden die Tickets zu einem 24-StundenTicket zusammengefasst. Die Differenz wird verrechnet. Am Ende des Kalendermonats wird nur einmal für den gesamten Monat abgebucht und zwar nur der bereits reduzierte Betrag.