Vorheriger Vorschlag

Toiletten reinigen und reparieren

Ich nutze sehr oft den Regionalexpress zwischen Hagen und Düsseldorf. Da ich meistens mit dem Fahrrad unterwegs bin, nutze ich das dafür vorgesehene Abteil.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

sauberkeit, kontrolle

guten tag, leider ist immer wieder festzustellen, dass die sauberkeit in allen beförderungsmitteln zu wünschen lässt. das trinken sollte generell verboten werden! vor allem zur karnevalszeit o. fussballspielen entsteht dadurch e.

weiterlesen
Ideen und Anregungen

Erste Klasse nicht für Fahrgäste der zweiten Klasse freigeben

Sehr geehrte Damen und Herren,

damit ich nicht mit pöbelnden und betrunkenen (und nicht selten unsauberen, stinkenden) Fahrgästen in einem Abteil sitzen muss, gönne ich mir - soweit es meine finanziellen Möglichkeiten zulassen - zuweilen ein Ticket der ersten Klasse. Nun musste ich leider schön häufiger erleben, dass die erste Klasse für Fahrgäste der zweiten Klasse freigegeben wird, z. B. bei fehlenden Wagons, Messen, Fußballspielen und sonstigen Großveranstaltungen. Ich zahle doch gerade das teuere Ticket für die erst Klasse, damit ich vor lauten pöbelnden Menschen während der Fahrt meine Ruhe habe. Ich fühle mich in solchen Fällen von dem ÖPNV regelrecht betrogen.