Vorheriger Vorschlag

platzzuweisungen/sauberkeit/trinkgebaren

1. ich als inhaberin eines "bärentickets" muss desöfteren leider feststellen, dass sich "ungebetene gäste" in der 1. klasse aufhalten, nicht nur das, sondern benehmen sich unmöglich.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Einheitliche SB Buslinien

Es währe schön wenn es einheitliche SB Buslinien gibt die Städteübergreifend die Lücken im Schienen Netz füllen. Diese sollten Zentral vom VRR gesteuert werden und einheitliches Design haben.

weiterlesen
Ideen und Anregungen

Erste Klasse nicht für Fahrgäste der zweiten Klasse freigeben

Sehr geehrte Damen und Herren,

damit ich nicht mit pöbelnden und betrunkenen (und nicht selten unsauberen, stinkenden) Fahrgästen in einem Abteil sitzen muss, gönne ich mir - soweit es meine finanziellen Möglichkeiten zulassen - zuweilen ein Ticket der ersten Klasse. Nun musste ich leider schön häufiger erleben, dass die erste Klasse für Fahrgäste der zweiten Klasse freigegeben wird, z. B. bei fehlenden Wagons, Messen, Fußballspielen und sonstigen Großveranstaltungen. Ich zahle doch gerade das teuere Ticket für die erst Klasse, damit ich vor lauten pöbelnden Menschen während der Fahrt meine Ruhe habe. Ich fühle mich in solchen Fällen von dem ÖPNV regelrecht betrogen.