Vorheriger Vorschlag

Handyticket

Es wäre schön wenn es eine Art Ablage unter dem Scanner für Handytickets geben würde. Denn das Handy in der richtigen Position zu halten, während der Bus schon anfährt,ist mitunter ganz schön schwierig und dauert damit sehr lang.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Live-Tracking für Bus&Bahn

Eine interessante und hilfreiche Sache wäre eine Art Live-Trecking des ÖPNVs in der offiziellen App um zu sehen wo der gewünschte Bus gerade ist. Vorallem bei Verspätungen.

weiterlesen
Ideen und Anregungen

Erste Klasse nicht für Fahrgäste der zweiten Klasse freigeben

Sehr geehrte Damen und Herren,

damit ich nicht mit pöbelnden und betrunkenen (und nicht selten unsauberen, stinkenden) Fahrgästen in einem Abteil sitzen muss, gönne ich mir - soweit es meine finanziellen Möglichkeiten zulassen - zuweilen ein Ticket der ersten Klasse. Nun musste ich leider schön häufiger erleben, dass die erste Klasse für Fahrgäste der zweiten Klasse freigegeben wird, z. B. bei fehlenden Wagons, Messen, Fußballspielen und sonstigen Großveranstaltungen. Ich zahle doch gerade das teuere Ticket für die erst Klasse, damit ich vor lauten pöbelnden Menschen während der Fahrt meine Ruhe habe. Ich fühle mich in solchen Fällen von dem ÖPNV regelrecht betrogen.