Tarif

Frage von Gast

Wird der Preisvorteil eines 4-Fahrten-Tckets bei der Abrechnung nur berücksichtigt, wenn man auch vier Fahrten innerhalb eines Monats unternommen hat? Beim normalen 4-Fahrten-Ticket kann der Vorteil auch genutzt werden, wenn die Fahrten in verschiedenen Monaten stattfanden. Dann hätte man bei der Abrechnung über die APP einen Nachteil. Oder erfolgt die Abrechnung monatsübergreifend?

Antwort von VRR Team MB

Die Fahrten werden auf Basis von Kalendermonaten zusammengefasst. Dies hat den Vorteil, dass für jeden Kunden der Abrechnungszeitraum eindeutig nachvollziehbar ist und nur einmal am Monatsende die Fahrten gebündelt inkl. Gutschrift abgebucht werden.