Funktionen

Frage von Gast

Was ist wenn das Handy leer wird?
Was ist wenn ich vergesse auszuchecken?

Antwort von VRR Team CHM

Wie beim Handyticket auch, sollte das Handy natürlich aufgeladen sein, damit Sie im Fall der Kontrolle Ihr gültiges Ticket vorweisen können. Unserer Erfahrung nach, achten HandyTicket-Nutzer da sehr gut drauf.
Sollten Sie vergessen haben sich auszuchecken, erkennt das System, wenn Sie bereits länger nicht im ÖPNV unterwegs sind und sendet Ihnen eine Aufforderung sich auszuchecken. Den Check-Out bestätigen sie dann durch Angabe der Ausstiegshaltestelle.
Weitere Infos finden Sie auch unter: http://www.vrr.de/de/service/infoportal/index.html#!/item/42c0e6cf5f9735...