Frage von Gast
Hallo, ich habe eine Frage zum nextticket:
Was passiert, wenn ich im Untergrund wie z.B. bei der U-Bahn am Essener Hbf keinen Empfang mit dem Handy habe oder das Aktivieren der App zu lang dauert. Lass ich dann meine Bahn an mir vorbeifahren?
Danke für die Antwort
Antwort von VRR Team MB
Hallo und Danke für Interesse am nextTicket.
Es empfiehlt es sich, vor dem Einsteigen in Bus und Bahn einzuchecken. Die können Sie sofort tun, wenn Sie an einer Haltestelle angekommen sind, auch wenn der Bus oder der Zug erst in 10 Minuten kommt. Hierdurch haben Sie keinen Nachteil.
Wenn Sie Fahrten mit der U-Bahn unternehmen ist es kein Problem wenn Sie zeitweise keinen Empfang haben, da das System die Fahrt rekonstruieren kann, um den korrekten Preis zu finden.
Um dennoch Probleme beim Ein- und Auschecken zu vermeiden, empfiehlt es sich bei U-Bahn-Fahrten an der Oberfläche den Check-in- bzw. Check-out-Vorgang vorzunehmen.
Alternativ können Sie auch die Bluetooth-Funktion in Ihrem Smartphone aktivieren. Dies ist aber freiwillig und keine Nutzungsbedingung, wie das Einschalten der GPS-Funktion.
