Bedienung/Gestaltung

Frage von Gast

Guten Tag,

ich finde das nextticket interessant und würde evtl. an dem Test teilnehmen. Zwei Fragen habe ich:
1. Wie läuft die Kontrolle beim Einsteigen in den Bus ab?
2. Wann checkt man aus, wenn man öfter umsteigen muss? Am Endziel oder immer bei den Zwischenzielen?

Danke und Gruß
Manuel Reinelt

Antwort von VRR Team HH

Guten Tag, Herr Reichelt!
1. Beim Einsteigen in den Bus halten Sie den Barcode, der mit dem Check-in auf das Telefon gesendet wird, vor den Scanner - genauso wie beim HandyTicket.
2. Einchecken am Anfang Ihrer Reise, Auschecken ganz am Ende. Bei Umstiegen brauchen Sie nicht gesondert ein- oder auszuchecken.