Antwort 1932 auf Frage 1191
Frage:
Das könnte man noch besser machen…
Antworten:
Android
zgl. vermeintlich nicht verstellbarer Uhrzeit/Verkehrsmittel anschaut, muss man wohl feststellen: Die App ist nicht mehr intuitiv zu bedienen. Dass es für so simple Aufgaben eine Bedienungsanleitung braucht (und keinen anderen Sinn hat ja auch dieses aktuelle Posting samt Screenshot von euch), weil die entsprechenden Schaltflächen schlicht nicht als solche zu erkennen sind, ist ein Armutszeugnis. Vielleicht wären altmodische Buttons und ein bisschen Beschriftung doch besser gewesen, auch wenn's dann nicht mehr so "hip" aussieht. Der Abfahrtmonitor ist ebenfalls total unintuitiv versteckt. "Von" ausfüllen, "Nach" leerlassen und dann auf Suche ist irgendwie unlogisch. Selbsterklärend ist da jedenfalls nichts. Mega nervig sind übrigens der langsame Start, die unnützen Animationen beim Klick auf Von/Nach und das ständige Gebettel nach der GPS-Berechtigung. Bitte einmal getroffene Entscheidungen des Users bzgl. der Standortbestimmung respektieren! Zum Schluss noch ein Lob: Anfangs habe ich eine Menge Verbindungen vermisst. Anscheinend hat die App (und auch die EFA-Webseite) zwischenzeitlich nur jeweils EINE mögliche Route angezeigt, ohne zeitgleich existierende Ausweichverbindungen. Vielleicht war das ja der Workaround um die Erreichbarkeit des Servers zu verbessern, für mich wurde die gesamte Auskunft damit belanglos. Das scheint mittlerweile aber behoben, dafür DANKE! Finaler Verbesserungsvorschlag: Es wäre schön wenn man in der App Zwischenstationen angeben könnte.

Kommentare
am 19. Apr. 2017
um 10:32 Uhr
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Das VRR-Team