Frage von Gast
Nach dem nextSystem wird also Vorrausgesetzt wenn es mal Umgesetzt wird das jeder Fahrgast ein Smartfon hat das nicht älter als 2 Jahre ist wegen dem Betriebssysteme. Sprich die sich kein Besseres Smartfon Leisten können die sollen dann die Absichtlich Teureren Papiertickets holen die am Automaten noch nicht mal auf Vorrat geholt werden können da Sie sofort einmal Abgestempelt werden. Sowas nenne ich Fortschritt und keine Diskriminierung.
Antwort von VRR Team HH
Ihre Frage wird für uns nicht ganz deutlich. Unsere Tests haben erwiesen, dass nextTicket auch mit Smartphones genutzt werden kann, die älter als 2 Jahre sind. Mit nextTicket erproben wir eine neue Form, Bus&Bahn zu nutzen und ohne von vielen als schwierig empfundene Dinge wie Tarifgebiete und Preisstufen zu bepreisen. Dabei nutzen wir Technologien, die zukunftsorientiert sind und von sehr vielen bestehenden und zukünftigen Kunden genutzt werden.
Dieser neue Zugang ersetzt ausdrücklich nicht die bekannten Formen. Auch weiterhin werden Sie Papier- oder HandyTickets kaufen können.
