Antwort 2041 auf Frage 1191
Frage:
Das könnte man noch besser machen…
Antworten:
iOS
Tut mir Leid, aber die neue App ist schlichtweg ein Reinfall und in der Form nicht benutzbar!
Ladezeiten und Übersicht der Verbindungen sind unzumutbar, wenn man auf die Schnelle z.B. bei einer Bahnverspätung eine Alternativroute finden möchte. Hier wurde die Praktikabilität der App, zu Gunsten einer "hippen" und neuen Optik, geopfert. "Ob's funktioniert? Egal! Hauptsache es sieht gut aus.", lautete wohl das Motto.
Zudem liefert die App bisher eher nach Zufallsprinzip Suchergebnisse, d.h. mal bekommt man Verbindungen angezeigt, mal nicht.
Wieder eimal merkt man, dass man sich hier lieber auf ein kostengünstiges "Bananenverfahren" verlässt, statt einen ordentlichen Beta-Test durchzuführen und, dass die Ideengeber aus dem Management die App selbst nie benutzen, wenn sie denn überhaupt regelmäßig den ÖPNV des VRR nutzen sollten.
Man hätte ja auch zunächst die alte App zufrieden lassen und die neue variante der App als eigenständige Version veröffentlichen können, um den Kunden ein Backup und die Wahl zu lassen, anstatt nun wieder mitten im Schlamassel nachbessern zu müssen. Alte Tickets bekommen schließlich auch stets eine Umtausch- bzw. Restnutzungszeit für den Übergang zugestanden.

Kommentare
am 19. Apr. 2017
um 10:57 Uhr
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Das VRR-Team