Vor der Aktualisierung fande ich die App viel besser. Man konnte schnell und einfach eine Verbindung finden, jetzt ist es nur noch kompliziert und dauert viel länger.
Es fehlt das neue „Einfach-weiter“-Ticket, das ich jetzt immer über die App des Nachbarverbunds (VRS) kaufen muß.
Auch die Ladezeiten haben Verbesserungspotential, schneller geht das mit der DB-App.
Lästig und mit verborgenem Sinn: Eingabezwang
Die neue App ist von der Übersichtlichkeit eine Katastrophe Besonders dass der Abfahrtsmonitor der umliegenden Haltestellen so versteckt ist voll daneben. Genau wie das grosse von / nach Icon.
Einloggen geht nicht obwohl es mit Handyticket App funktioniert. App ist insgesamt zu langsam und auf Effekthascherei ausgelegt aber nicht auf Funktionalität. Bestimmte Verbindungen werden nicht angezeigt. Siehe auch Kommentare im Playstore.
Ich finde die neue App überhaupt nicht gut ! Ich kann keine Uhrzeiten mehr eingeben wann ich abfahren oder ankommen möchte . Ich schaue mich schon nach Alternativen um.
Als Informatik Student und App Entwickler gefällt mir die App gut, viele Patterns und Guidelines wurden berücksichtigt, nur fehlt mir die Funktion, um die Abfahrtszeit auswählen zu können...
Die App könnte definitiv noch bezogen auf die Nutzungsgeschwindigkeit hin optimiert werden. Es ist zwar sehr schön, dass beim Auswählen der Haltestellen das Feld nach oben fährt und der Rest ausgeblendet wird.